Objekt- und Gebäude Management
 
Die komplexe Vergabe von umfassenden Leistungen des Facility Management (siehe beschriebenes Leistungs-Portfolio kann umfassende Ziele beinhalten:
 
- Übertrag der Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten
 - Sicherung und Bündelung der Leistungen
 - Funktionstüchtigkeit und Sicherheit der Liegenschaften und Anlagen
 - Kostenoptimierung (Einkaufskosten)
 - Prozesskosten Optimierung
 - Optimierung der Servicequalität
 - Standardisierte Leistungsverzeichnisse als Abrechnungsgrundlage
 
Unsere Vorgehensweise:
An erster Stelle steht die Grundlagenermittlung. Darunter verstehen wir die Anlagen- und Objekt-Aufnahme und die Sichtung der Bestandsverträge.
 
Dann erfolgt unter Berücksichtigung der Kunden- und Objektbedarfe erfolgt eine Konzeptionierung der strategischen Vorgehensweise. Diese beinhaltet u.a.
- eine exakte Terminplanung,
 
- die Vertragsgestaltung,
 - die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen,
 - die Aufbereitung von Qualitätsparametern,
 - der Aufbau eines dauerhaften Reportings 
 - und das Kernstück ist das umfassende Leistungsverzeichnis.
 
Nach Ausschreibung, Verhandlung und Vergabe der Leistungen erfolgt die gemeinsame Implementierung.
 
 
Wir empfehlen im Anschluss eine ständige Prozess- und Kostenoptimierung zur Sicherung der Qualität und Leistung Ihrer Objekte.